Nachhaltiges Handeln beginnt bei Umweltthemen und endet bei sozialen Fragen!

In Zeiten von „Friday for Future“ und „Code of Conduct“ wird viel über Nachhaltigkeit gesprochen. Aber wird sie auch gelebt?

Uns ist es wichtig zu betonen, dass nachhaltiges Agieren nicht bedeutet altbewährtes von heute auf morgen zu elminieren. Vielmehr sollte man Schritt für Schritt jeden Prozess, jede Anschaffung und jede Entscheidung in Hinblick auf Umwelt und Gesellschaft überdenken. Nur so kann man dauerhaft nachhaltig UND wirtschaftlich agieren!

01

Umwelt

Die optimale und umweltschonende Entsorgung von Abfällen, energiesparende Produktions- und Logistikprozesse sowie der gewissenhafte Umgang mit Gefahrstoffen!

02

Mitarbeiterführung

Die Gesundheit unserer Mitarbeiter liegt un am Herzen. Dazu gehören Themen wie Integration, Gleichstellung und Weiterbildung.

03

Soziales Engagement

Wir unterstützen eine Vielzahl Organisationen die sich regional aber auch international um Menschen kümmern, denen es nicht so gut geht wie uns!

04

Nachhaltiger Bau

Wir nutzen in unseren Räumlichkeiten sowohl Erdwärme als auch Wärmetauscher. Unser Büroturm heizt und kühlt über eine moderne Baukernaktivierung!

05

Über Freiburg strahlt die Sonne

Unsere Lagerhalle ist mit einer großen Photovoltaik-Anlage bedeckt die an sonnigen Tagen Öko-Energie erzeugt!

Wir streben mittelfristig eine aussagekräftige Zertifizierung an. Bis heute wurden wir bereits ausgezeichnet von:

Ihre Ansprechpartner für Nachhaltigkeit